Startseite Galerie Alcyon (F) Dürkopp (D) Moto Rève (CH) Dufaux (Motosacoche (CH)) New Hudson (GB) Peugeot (F) Rudge (GB) Terrot (F) Kontakt Links
Moto Rève (CH):
Model A 1906 / Model C 1912 / Nachfolgende Modelle / Links


Themen:
Model A
Model C Baujahr 1912
Nachfolgende Modele der Firma Moto - Rève


Moto Rève (CH)



Nach oben

Selbst Kenner der Oldtimer Motorradszene können mit dem Namen Moto Rève oft nicht viel anfangen. Der 100. Geburtstag ist daher ein willkommener Anlass sich mit dieser Schweitzer Motorradmarke wieder einmal zu beschäftigen.

Laut Auflistung des Schweizer Verkehrshauses in Luzern gab es in der Schweiz 61 verschiedene mehr oder wenige erfolgreiche Motorradmarken.
Die meisten davon verschwanden jedoch spätestens in den Jahren der Weltwirtschaftskrise wieder vom Markt.
Eine davon ist Moto Rève
Sie existierte von 1905 – 1925



Nach oben



Nach oben

Moto Rève gehörte einst zu den führenden Motoren- und Motorradherstellern Europas.
Die zweite und dritte Adresse sind die englischer Zweigwerke, doch gab es solche auch in Frankreich und Italien.
Berühmt durch 298- 403- und 497 ccm V- Zweizylinder, baute die Firma auch kleine Einzylindermodelle.



Nach oben



Nach oben